Decoder PD5/AC-1 für 1 Station
Decoder PD5/AC-4 für 4 Stationen
Decoder PD5/AC-6 für 6 Stationen
Decoder zum Aktivieren oder Deaktivieren von Magnetventilen, Versenkregnern mit eingebauten Magnetventilen und Pumpen.
Adresse des Decoders ist beliebig oft programmierbar. Jeder Decoder kann zwei Magnetventile ansteuern. Die Decoder sind überspannungsbeständig bis 2 KV. LED-Anzeige im Decoder gibt verschiedene Statusinformationen. Wasserdichte Verkapselung ist IP 66.
Decoder PD/F-1 bidirektional für 1 Station
Dieser Decoder hat die gleichen Grundleistungen wie der Einfachdecoder. In Verbindung mit einem Drucksensor am Magnetventil oder im Versenkregner kann dieser bidirektionale Decoder - zusätzlich zu der Information ob Wasser fließt oder nicht - Zusatzdiagnosen an die Steuerung liefern:
Z.B. Kurzschluss an der Ventilspule, Verbindung Ventilspule/Decoder unterbrochen, keine Antwort vom Decoder oder Ventilspule wurde aktiviert.
CID-(Coil integrated Decoder) für 1 Station
CID zum Aktivieren oder Deaktivieren von Magnetventilen und Versenkregnern mit eingebauten Magnetventilen. Eine Nachrüstung im Versenkregner ist erst ab Hydra 2, Triton und VP3 möglich.
Adresse des Decoders ist beliebig oft programmierbar. Die Decoder sind überspannungsbeständig bis 2 KV. LED-Anzeige im Decoder gibt verschiedene Statusinformationen. Wasserdichte Verkapselung ist IP 66.
Bei allen PERROT zentralen Steuerungen auch als Nachrüstung möglich.
Weniger Platzbedarf wie Decoder und Spule separat.
PPD-1 für 1 Pumpe
PPD-2 für 2 Pumpen
PPD-3 für 3 Pumpen
PPD-4 für 4 Pumpen
PPD-5 für 5 Pumpen
Die Pumpen werden für die Beregnung durch den Pumpen-Decoder aktiviert und je nach Bedarf zu- oder abgeschaltet. Dieser Vorgang wird durch das Pumpenmanagement in den Perrot zentralen Steuerungen ausgeführt.
DPG-Programmiergerät
zur Programmierung und Prüfung der Decoder
Das Programmiergerät für die Decoder wird an die Ventilsteuereinheit (VCU) angeschlossen. Dann können die Decoder mit der vorgesehenen Stationsnummer programmiert werden. Das Gerät besitzt eine LED-Anzeige um die Programmierung zu überprüfen.
Funktransmitter für die drahtlose Kommunikation mit den Perrot zentralen Steuerungen. Öffnen und Schließen von Ventilen, Starten und Stoppen von Beregnungsprogrammen. Automatische Synchronisation der Ventildaten. In allen europäischen Ländern keine Funklizenz notwendig.
Erdungseinrichtung
für zentrale Steuerungen
Die Erdung der Steuereinheit (VCU) dient zum Schutz der Beregnungssteuerung vor Überspannung (wie Blitzeinwirkung). Die Abschirmung geht bis zu einer Überlastung von 8 KV. Der Überlastschutz besteht aus Netzschutzadapter und Erdungseinrichtung.
MiniClik – Regensensor
Der MINICLIK ist für alle automatischen Beregnungsanlagen ein "Muss". Er verhindert bei natürlichem Niederschlag automatisch jede überflüssige Beregnung.
Der MINICLIK funktioniert als Öffner und ist mit dem Steuergerät WaterControl+ SC kompatibel und den Perrot zentralen Steuerungen. Es sind keine Programmänderungen notwendig. Unterbrechung und Wiedereinschaltung funktionieren automatisch.